Praxis intensiv mit einem alten Meister -offenes Ambulatorium zum Thema Bewegungsapparat

mit Donald Halfkenny, 07./08.09.2019 

 
 

Ist dieser Workshop etwas für Sie?

Dieser Workshop richtet sich an alle Kollegen, die das Bedürfnis nach (noch) mehr klinischer Ausbildung verspüren. Sei es am Anfang der eigenen Praxistätigkeit oder schon nach vielen Jahren praktischer Erfahrung: wir stoßen alle immer wieder auf Situationen, in denen wir irritiert sind, den Prozeß nicht wirklich verstehen oder schlichtweg nicht mehr weiter wissen. Gerade Störungen im Bewegungsapparat können derartig vielschichtige und unterschiedliche Ursachen und Verläufe haben, dass es eine große Herausforderung sein kann, den effektivsten Ansatz zu finden. Viele von uns sehnen sich in solchen Momenten nach einem Lehrer, dem wir all unsere Fragen stellen können und der uns – egal, ob wir noch Anfänger oder bereits sehr fortgeschritten sind – auch in komplexen Behandlungssituationen weiterhelfen kann.

50 Jahre Erfahrung zu unserer Verfügung

An diesem Wochenende erhalten wir Gelegenheit, einem Kliniker mit annähernd 50-jähriger Erfahrung in Klassischer Akupunktur über die Schulter zu blicken. Samstag- und Sonntagvormittag werden jeweils 2 Patienten von Donald Halfkenny behandelt, an den Nachmittagen finden dann die jeweiligen Fallbesprechungen statt.

Nach vorheriger Absprache freuen wir uns, wenn Sie eigene Patienten mit Beschwerden im Bewegungsapparat zu diesem Ambulatorium mitbringen möchten. Um den Stoff des Wochenendes überschau- und nachvollziehbar zu halten, erschien uns diese thematische Eingrenzung sinnvoll.

Don Halfkenny arbeitet im klassischen Ein-Nadel-Stil, der insbesondere die Ebenen von Himmel, Erde und Mensch sowie die Rolle des Herzens im therapeutischen Prozeß in den Mittelpunkt stellt. Hier können Sie vorab mehr über die Ein-Nadel-Stil-Akupunktur erfahren. Erfahrungsgemäß wird den meisten Teilnehmern einiges an dieser Arbeit neu vorkommen; die Besprechungen werden so gestaltet sein, dass jeder alle wesentlichen Aspekte der Behandlungen nachvollziehen kann und als Bereicherung für die eigenen Praxis erleben wird.

 

Dozent: Donald Halfkenny

Termin: 07./08.09.2019 (Sa. 10 – 18.30 h, So. 9.30 – 17.00 h)

Kosten: 375,-- € – die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 TN begrenzt.

Anmeldeschluß: 21.08.2019


In Zukunft nichts verpassen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter: